
PRESSE
Presse & Medien
Alle Infos auf einer Seite
Bbanga Project begann 2014 als gemeinnützig-mildtätiger Verein in Österreich und wurde gleichzeitig in Uganda als Community Based Organisation (CBO) registriert. Seit 2017 ist es dort offiziell als Non-Governmental Organisation (NGO) anerkannt, und 2020 folgte die Registrierung als eingetragener Verein in Deutschland.
Mit einem nachhaltigen und holistischen Ansatz setzt sich die Hilfsorganisation langfristig für einen qualitativen Bildungszugang für alle Kinder der Ssese-Inseln im Viktoriasee ein. Mehrere junge Freiwillige aus Österreich und Deutschland arbeiten mit angestellten Projektmitarbeitenden vor Ort an Bildungsinitiativen, Gesundheitskampagnen und sozialen oder ökologischen Projekten. 2025 wird die Bbanga Project Primary School und Kindergarten auf der Hauptinsel Bugala eröffnet: ein Meilenstein auf der Reise zu mehr Bildungsgerechtigkeit.
Bei spezifischeren Anfragen oder Interesse für ein Interview steht Ihnen folgender Kontakt zur Verfügung:
Hassan Hayatbakhsh (Sani)
WA: +43 676 93 12 744
.jpg)

Bbanga Project veröffentlicht hier regelmäßig Updates zum Bildungsprojekt und anderen Initiativen in Uganda. Gerne laden wir Sie dazu ein, sich in unseren Verteiler einzutragen.
Bbanga Project in Bildern
Medienmaterial für Ihre Berichterstattung
Hier finden Sie eine Auswahl an Bildmaterial, das Sie gerne kostenfrei für Ihre Berichterstattung über uns nutzen können. Wir freuen uns, wenn unsere Arbeit durch Ihre Medien sichtbar wird! Bitte achten Sie dabei auf das Copyright – sofern nicht anders angegeben, liegen die Bildrechte direkt bei Bbanga Project.
Benötigen Sie weitere Bilder? Schreiben Sie uns an hh@bbanga.org.
Bbanga Project im TV
Reportage über Bbanga Project
Unsere Schwerpunkte
Worauf legen wir Wert?
Presseberichte über Bbanga Project
Unsere Geschichte in den Medien